2022-12-05 - Fahrt von St. Helens nach Coles Bay (Freycinet NP)

Heute verschonte die Sonne wieder unsere morgendlich-müden Augen. Sie versteckte sich nämlich hinter einer dicken Wolkendecke. Zu allem Überdruss begann es auch noch leicht zu regnen.

Da wir aber ohnehin weiterziehen mussten, hofften wir, an unserem neuen Ziel besseres Wetter vorzufinden.

Wir fuhren deshalb hoffnungsvoll gestimmt von unserem BIG4-Campground in St. Helens ab in Richtung des ca. 120 Km entfernten Ortes ‚Coles Bay‘, wo wir im ‚Freycinet National Park‘ noch eine Wanderung vor uns haben.

Nach einigen Kilometern sahen wir in unserer Richtung ein helles Fenster am Himmel. Wie wir hier schon gelernt haben: je heller, desto Regen! So war es dann auch. Als wir in den hellen Bereich einfuhren begann es zu schütten. Die maximale Stufe des Scheibenwischers reichte gerade aus, um einigermaßen eine gute Sicht auf die Straße zu haben.


Dann kam auch noch Wind auf. Oder besser gesagt Sturm. Da unser Camper gerade nicht windschlüpfrig gebaut ist, wackelte das Gefährt bedrohlich hin und her und konnte nicht immer gerade in der Spur gehalten werden. Nicht nur uns gefiel das Wetter nicht, auch dem Meer nicht, es schäumte. Die Schafe stellten sich eng zusammen, um sich gegenseitig zu schützen. Dabei hatten sie das Glück, noch ihre Wintergarderobe anzuhaben.


Als wir schon in der Nähe von Coles Bay waren, nutzten wir eine kurze Regenpause zu einem Stopp am ‚Redbill Beach‘.





In Coles Bay angekommen fuhren wir noch ein Stück des langen ‚Friendly Beaches‘ entlang. Ein beeindruckender Küstenabschnitt, der bei schönem Wetter sicher extrem ‚friendly‘ aussieht.



Nicht einmal die zwei Wallabies die wir trafen, waren uns freundlich gesinnt. Sie sahen uns nur kurz an und schon waren sie wieder weg.






Schon früh am Nachmittag waren wir am ‚BIG4 Iluka Holiday Centre‘ und genossen das schlechte Wetter in horizontaler Lage in unserem Camper.

Unsere heutige Tagestour: