2022-12-07 - Honeymoon-, Sleepy Beach und Cape Tourville

Heute Morgen hat es ordentlich geknallt. Die Sonne nämlich in unseren Camper. Wolkenloser Himmel, einfach traumhaft.

Schnell verputzen wir die letzten Vorräte an Milch, Joghurt, Müsli und Obst und verließen den ‚BIG4 Iluka Holiday Centre‘ in Richtung Hobart als finale Station unseres Urlaubes.

Natürlich wollten wir das schöne Wetter ausnutzen und beschlossen kurzfristig noch ein paar Strände in unmittelbarer Nähe unseres Campingplatzes in Coles Bay zu besuchen.

Von Coles Bay aus braucht man immer nur einige Kilometer weiterfahren, um von einem schönen Strand zum anderen zu gelangen.

Als ersten Strand besuchten wir die ‚Honymoon Bay‘. Eine nette kleine Bucht ohne viel Sand, dafür aber mit schroffen Felsen und komisch gewachsenen Bäumen. Und einer einsamen Möwe.





Unser nächster Besuch galt dem ‚Sleepy Beach‘. Über 244 steile Stufen ging es vom Parkplatz hinunter zum Strand. Aber der Strand machte seinem Namen keine Ehre. Im Gegenteil. Hier war nichts von einschläfernd und ruhig zu sehen und zu hören.





Noch nie haben wir in einer Bucht so viele Stellen gesehen, an denen die Wellen so gewaltig an die Felsklippen gedonnert sind. Ein faszinierendes Inferno. Und manchmal waren wir nicht nur dabei, sondern fast mitten drinnen. Eigentlich wollten wir uns diesen Strand nur kurz in einer Viertelstunde ansehen. Geblieben sind wir schließlich eineinhalb Stunden.





Unsere definitiv letzte Station, was Sehenswürdigkeiten betraf, machten wir am ‚Cape Tourville‘.  Dort kann man einen Mini-Leuchtturm, der nur 11 m hoch ist, ansehen. Da er aber sehr exponiert steht, ist er auch heute noch immer in Betrieb.



Vom Lookout in unmittelbarer Nähe des Leuchtturmes hat man eine großartige Aussicht. Besonders hat uns der Blick zu den drei Buchten gefallen. Gleich unter uns die ‚Carp Bay‘, in der Mitte die ‚Sleepy Bay‘ (in der wir vorhin waren) und ganz hinten die ‚Wineglass Bay‘, die wir bei unserer gestrigen Wanderung gesehen haben.




Damit war unser Besuchsprogramm beendet und wir fuhren jetzt die ca. 150 Km nach Hobart. Dort hatten wir bereits im ‚Big4 Hobart Airport Campground‘ einen Platz reserviert. Die unmittelbare Nachbarschaft zu unserer Camper-Rückgabestelle und zum Flughafen wird uns den morgigen Tag erleichtern.

Unsere heutigen Tagestouren:

komplette Tagestour

Fahrt Coles Bay zur Honeymoon Bay

Fahrt von Honeymoon Bay zur Sleepy Bay

Besichtigung Sleepy Bay

Fahrt von Sleepy Bay zum Campground Big4 Hobart Airport