2022-11-25 - Fahrt vom Mount Field NP nach Lake St. Clair NP

Wieder hatten wir eine Nacht ohne Regen und am Morgen war es wieder stark bewölkt. Wir packten unsere Sachen und fuhren weiter Richtung Lake St. Clair, das ca. 130 km entfernt liegt.

Nach 10:00 ging es los und gegen 14:00 trafen wir an unserem neuen Ziel ein. Dazwischen machten wir einen Einkaufsstopp und eine kleine Erholungspause.

Während der Fahrt löste sich die starke Bewölkung auf und es wurde immer heller und kleine blaue Löcher erschienen am Himmel. Und es begann zeitweise zu regnen. Je heller es wurde desto stärker wurde der Regen. Als wir schließlich an unserem Ziel ankamen, regnete es nur mehr.

Unsere geplante Wanderung fiel, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser. Wir zogen uns auf unsere Campsite zurück, ließen die Heizung auf Vollbetrieb laufen und rasteten und ruhten und relaxten.

Unser Camper ist geliehen von der Firma Britz. Grundgerüst ist irgendein Mercedeschasis. Der Motor ist stark genug, um flott weiterzukommen und ist mit einer Automatik zu schalten.

Das Cockpit ist bequem, alle Bedienungselemente gut erreichbar und die Sitze sogar mit individueller Rückeneinstellung. Das integrierte Navi ist, da wir es nicht bestellt haben, daher nicht aktiviert. Aber wir haben ja Navi-Apps wie ‚mapy.cz‘ (ein Danke an Karel für den guten Tipp) und ‚google.maps‘.

Gleich hinter dem Fahrersitz gibt es eine Sitzgelegenheit für zwei weitere mögliche Passagiere. Für uns dient sie als chaotische Abstellfläche.

Auf der linken Autoseite befindet sich der Küchenblock mit Gasherd inklusive Minibackrohr, Spüle, Kühlschrank und darüber eine Mikrowelle.




Die rechte Seite beinhaltet die Nasszelle mit drehbarem WC und Dusche.

Der rückwertige Teil des Campers wird tagsüber als Essplatz verwendet und für die Nacht mit wenigen Handgriffen zum Schlafplatz umgebaut. Darüber eine zusätzliche Liegefläche die per Motor auf und ab bewegt werden kann.


Wir sind im Großen und Ganzen mit unserem Camper zufrieden, wenn es auch ein paar Dinge gibt, die verbesserungswürdig sind.



Am späten Abend hörte der Regen auf, die Sonne kam etwas heraus und wir nutzten die Gunst der Stunde für einen kleinen Spaziergang am Lake St. Clair.






Unsere heutige Tagesroute:
Fahrt von Mount Field nach Lake St. Clair